by Verena Niemeyer
 

 
Über mich

Ich bin u.a. Genießerin, Nordseefan,  Jahrgang 1974, gebürtige Kölnerin, manchmal etwas chaotisch, bin eine Selber-Macherin, bekennendes Löwe-Sternzeichen und zusammen mit meinen Hundedamen der Albtraum jedes Staubsaugers. 

Im Umgang muss für mich der "Nasenfaktor" passen. Ich glaube daran, daß jeder von uns etwas zu einem guten Miteinander beisteuern kann. Je nach Kompetenz. Meine ist, mehr Klarheit und Licht in die dunklen Wolken zu bringen, die wir vermutlich alle ab und zu einmal über uns haben. Und das mache ich jedes Mal mit Hingabe und Leidenschaft.

Ich wohne vor den Toren Kölns im Bergischen Land, unmittelbar am wunderbaren Königsforst. Hier nehme ich mir gemeinsam mit meinen beiden Hunden sehr gerne meine Zeit für andere Gedanken. Den vierbeinigen Teil unserer kleinen Gang konntest Du ja bereits auf den vorangegangenen Seiten bewundern. Die Zwei sind untrennbar mit mir verbunden und immer an meiner Seite, sie sind quasi mein Markenzeichen.

Beruflich bin ich seit fast 30 Jahren für den selben Großkonzern tätig. Mit Dankbarkeit, Begeisterung und vielen guten Beispielen für exzellente Führung und Mitarbeiter-Bindung. Nach einigen Jahren im Vertriebsaußendienst habe ich meine berufliche Heimat in der Erwachsenenbildung gefunden. Mit meinen Erfahrungen als Führungskraft, Coach und Trainerin (er-)kenne ich viele Facetten dessen, was Führungskräfte und Mitarbeiter im Miteinander eint, trennt und welche Stolperfallen der Kommunikation es möglichst zu vermeiden gilt. (Falls Du die Stolperfallen schon gefunden hast: ich bin da für Dich!)

Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn man so fest in seinem Alltag steckt, dass man verlernt hat, die eigenen Wünsche, Träume und Bedürfnisse nicht nur wahr, sondern auch ernst zu nehmen. Das Leben ist aber da, um gelebt zu werden, also auf geht es! Ich habe Lust auf Leben und ich nehme Dich sehr gerne mit!

Verena Niemeyer
  • Coach, systemisch-lösungsorientiert 
  • Entspannungstrainerin 
  • Live-Online-Trainerin
  • uvm.

Mit different thoughts habe ich mir den langgehegten Traum erfüllt, Menschen abseits des Konzernlebens zu begleiten und mir in einer Zeit des immer schnelleren Wandels ein an meinen Kernkompetenzen orientiertes zweites Standbein zu schaffen. Meine Faszination für die menschliche Psyche und Kommunikation, mein Bedürfnis nach Verstehenwollen und mein Streben nach Qualität führen dazu, dass ich mich mit hoher Eigenmotivation ständig weiterbilde, einen passablen Methodenkoffer habe und über ein sehr gutes Experten-Netzwerk verfüge. Alle Zertifikate und Nachweise bzgl. meiner Qualifizierungen wie z.B. meine Mitgliedschaft im DBVC als Associate Coach oder  im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten) können auf Nachfrage natürlich jederzeit gerne eingesehen werden. Meine Mitgliedschaften in den jeweiligen Berufsverbänden werden auf dieser Seite noch ergänzt. 

Derzeit laufende Qualifikationen:

* Heilpraktiker mit Fachrichtung Psychotherapie

* NLP-Practitioner

* Agile Facilitator

Ich bin ein offener, aber auch sehr direkter Mensch. Ich bringe Dinge auf den Punkt und spreche Themen klar an. Mit dieser Art kann ich polarisieren, bin damit aber im Reinen. Ich muss nicht jeden gut finden und es ist ok, wenn mich nicht jeder gut findet. Freiheit, Loyalität, Respekt und Ehrlichkeit sind hohe Werte für mich. Wenn also unser „Nasenfaktor“ passt, freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen und auf eine intensive und sinnbringende Zusammenarbeit mit Dir!

Ich freue mich auf Deine Kontaktanfrage.

E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn