by Verena Niemeyer
 

 
Consulting und Training

  • Welche Mitarbeiter braucht es eigentlich, um Dein Unternehmen oder Team erfolgreich zu machen? 
  • Wie bist Du eigentlich als Chef? Und wie möchtest Du wahrgenommen werden?
  • Welche Werte (Euer Kompass!) sind eigentlich wichtig für Dich, Dein Team, Euer Unternehmen? 
  • Sind alle Deine Teammitglieder oder Mitarbeiter im Hinblick auf ihre Kompetenzen und Vorlieben optimal eingesetzt? 
  • Welche Kompetenzen gibt es überhaupt in Deinem Team, die Euch in Eurem Projekt oder in Deinem Unternehmen nach vorne bringen? 
  • Fehlt vielleicht noch etwas oder jemand? Und wenn ja, wie stellst Du sicher, daß Du genau diese Person mit dieser Kompetenz findest?
  • Wie gestaltest Du einen guten Onboarding-Prozess?
  • Wie gestaltet sich Eure Feedback-, Meeting- und Fehlerkultur?
  • Welche Werte sind Euch als Team wichtig, wofür steht Ihr?


Teamlife und Führung ist ein lebendiger Prozess und ständig im Wandel. 

Was ich sonst noch mache:

  • Moderation von Workshops, Teamsitzungen oder Arbeitskreisen
  • Konzeption und Durchführung von Workshops 
  • klassisches Business-Coaching

Und das alles mit:

  • Struktur
  • Ergebnisorientierung
  • Flexibilität
  • Humor 

Als langjährige Mitarbeiterin und Führungskraft in einem Großkonzern bringe ich einiges an eigenen Erfahrungen mit.

Ich habe über mehrere Jahre eine Bildungsabteilung geleitet, die für die Aus- und Weiterbildung sowohl von neuen als auch erfahrenen Mitarbeitern verantwortlich war, habe verantwortlich Projekte im Bildungsbereich geleitet und selbständige Vertriebler sowie Führungskräfte gecoacht. Ich stehe Dir mit meiner Expertise gerne beratend zur Seite und lege im Austausch mit Dir fest, welche Maßnahmen für Dein Unternehmen notwendig und zielführend sind.

Ich arbeite mit dem LINC-Personality-Profiler (LPP) und bin zertifizierte Trainerin hierfür. 

Der LPP ist ein Analysetool, mit dem Persönlichkeit ganzheitlich erfasst wird: Charakter, Motive und Kompetenzen. Basis ist das psychologische Standardmodell für Persönlichkeit: die BIG FIVE.


Lass mir Deine Fragen gerne per E-Mail zukommen oder fülle das Kontaktformular aus. Sprich mich auch gerne für die Erstellung eines individuellen Konzeptes an.

Verena Niemeyer Systemischer Coach und Entspannungstrainerin


Im guten Miteinander den Blick auf das gemeinsame Ziel ausgerichtet. 


 Hier kannst Du ein kostenfreies Erstgespräch mit mir vereinbaren:


E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn